Studieren in Innsbruck

Studieren, Leben, feiern

Studieren in Innsbruck Erziehungswissenschaften

Bewerbung bei “Wer wird Millionär”

· Keine Kommentare

Viele sitzen Abend für Abend vor dem Fernseher und verfolgen die Quiz-Show “Wer wird Millionär?”. Allerdings haben nur wenige den Mut sich auch bei der Show zu bewerben, obwohl es viele Personengruppen geben würde, die für diese Show ideal geeignet wären. Dazu zählen unter anderem Studenten, da sie sich nicht nur mir aktuellen Themen beschäftigen, sondern es ihnen auch nicht so schwer fällt, sich für die Quiz-Show neues Wissen anzueignen, da sie sowieso aufgrund ihres Studiums im Lernprozess sind. Außerdem ist dies auch eine nette Abwechslung zum Studien-Alltag.

Die Bewerbung
Um als Kandidat in die Show eingeladen zu werden, gilt es mehrere Auswahlprozesse zu durchlaufen und natürlich auch erfolgreich zu bestehen. Allerdings kann man mit etwas Training bereits hier die ersten Konkurrenten ausstechen. Nach der ersten Anmeldung via SMS, Telefon, Internet oder Postkarte muss man gleich das erste Mal sein Wissen bei einer Auswahlfrage, die in der Regel noch einfach ist, unter Beweis stellen. Aus allen Teilnehmern, die die Auswahlfrage richtig beantwortet haben, werden nun zufällig Personen ausgelost, die persönlich vom “Wer wird Millionär?”-Team kontaktiert werden. Ihnen werden nun noch weitere Quiz-Fragen gestellt, außerdem wird geprüft, ob Sie ein interessanter Kandidat für die Show wären. Wer etwas Ungewöhnliches studiert oder einen interessantes Lebenslauf hat, sollte hier gute Chance haben. Um in die Sendung zu kommen, sollte man sich außerdem gut artikulieren können und vermeiden, Dialekt zu sprechen. Anschließend wird wieder ausgelost, wer nun endgültig in die Fernseh-Show kommt.

Optimale Vorbereitung
Egal ob man zur Sendung eingeladen wird, sein Allgemeinwissen testen will oder einfach nur als Zeitvertreib neben dem Studium – im Internet gibt es effiziente Vorbereitungen mit Quiz-Fragen für die Shows. Man sollte allerdings nicht bis kurz vor der Sendung warten, sondern regelmäßig sein Allgemeinwissen testen und verbessern. Beim Quiz auf www.fragespiel.com kannst du dein Allgemeinwissen testen. Viele gute “Online-Quizer” nehmen dies auch als Anstoß, um sich für die Sendung zu bewerben, gerade wenn sie regelmäßig erfolgreich die Fragen beantworten können!

Tags: Allgemein