Studieren in Innsbruck

Studieren, Leben, feiern

Studieren in Innsbruck Erziehungswissenschaften

Schlemmen in Innsbruck – Die Restaurant-Landschaft im Wandel

· Keine Kommentare

Die Universitätsstadt im Herzen der Alpen wird sehr stark von den vielen Studenten dort geprägt. Diese Prägung zeigt sich nicht nur bei den Bars und Discotheken sondern auch ganz stark bei den verschiedenen Restaurants. Mittlerweile werden nicht mehr nur Schlutzkrapfen und Tiroler Gröstl in Innsbruck serviert. Internationale Food-Trends haben gerade im letzten Jahr die Landeshauptstadt unübersehbar erobert. Auf den Tellern landen kreative Burger, modernes Sushi und über Holzkohle gebratene Steaks. Wir wollen einige dieser relativ neuen Lokale hier kurz vorstellen.

Ludwig – Das Burger Restaurant

Das Ludwig lädt seit kürzerer Zeit zum Genuss hausgemachter Burger ein. Als besonderes Highlight müssen zum einen die hausgemachten Saucen erwähnt werden, denn diese extra Meile zu gehen, schafft nicht jedes Restaurant. Die Beilagen stechen dort ebenfalls schmackhaft und ein wenig besonders hervor. Typische Mac & Cheese oder Baked Beans gibt es nicht immer als Beilage für den eigenen Lieblingsburger und selbst wenn die handgemachten Pommes lecker sind, darf diese Abwechslung durchaus einmal sein. Sogar Preislich passt das Ludwig in das Budget von Studenten. Das trifft auf unsere weiteren Empfehlungen nicht ganz zu. Trotzdem sollte zumindest ein Date die Verköstigung dort wert sein.

Lucy Wang – Sushi mal ganz anders!

Die Ausrede kein Sushi zu mögen, zieht in diesem Lokal nicht. Die ganz speziellen Kreationen, die teilweise auch mit gebratenem Fleisch entstehen, treffen den Geschmack eines jeden Gaumen. Und wenn der frische Spinat-Salat mit dem spannenden Dressing nur einmal versucht wurde, dann schmelzen Jungs wie Mädchen dahin. Als Hauptgang empfiehlt sich noch das Thunfisch Steak und nach einem Cocktail kann der Abend kaum mehr besser werden. Seit circa einem Jahr verwöhnt das Lucy Wang die Feinschmecker von Innsbruck mit monatlich neuen Kreationen.

Achtung: Für ein romantisches Dinner zu zweit sollten ungefähr 100 Euro eingeplant werden. Gerade wenn das Budget knapp ist, sollte der Besuch ein besonderer Anlass sein – vielleicht sogar die Feier des eigenen Abschluss.

WoodFire – High End Steaks

Es heißt ja, dass SoWi Studenten immer etwas mehr Geld im Beutel haben. Nun können sie es direkt neben der Fakultät gepflegt bei einem erstklassigen Steak ausgeben. Schon beim Eintreten riecht man die Holzkohle, die dem erstklassigen Fleisch den unvergleichlichen Geschmack verleiht. Es handelt sich hier um einen Feinschmecker-Tempel, der zumindest einmal während der Studienzeit und vor allem wenn es dann ins Ausland oder zurück in die Heimat geht, besucht werden sollte. Die Geschichten darüber halten vermutlich ein Leben lang.

Achtung: Ohne Reservierung oder lange Wartezeit bekommt niemand im WoodFire einen Platz!

Tags: Ausgehtipps Innsbruck

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Nur Mut. Wir freuen uns über Deinen Kommentar ...

Hinterlasse ein Kommentar