Studieren in Innsbruck

Studieren, Leben, feiern

Studieren in Innsbruck Erziehungswissenschaften

3, 2, 1… Studienbeginn

· Keine Kommentare

Es geht wieder los! Im Oktober wird sich wieder mit voller Kraft voraus ins Studium gestürzt. Doch bevor der ganze Stress losgeht wird erst einmal ausgiebig das Wiedersehen nach den langen Sommersemesterferien gefeiert. Innsbrucks Nachtleben ist unglaublich vielseitig und absolut kompatibel mit den Studienplänen. Denn einen Draufmachen kann man hier jeden Tag!

Montag

Absolut zu empfehlen – vor allem finanziell, da kein Eintritt – ist montags die Studentsnight im Weekender in der Tschamlerstraße in Wilten. Zugegeben, nicht ´die zentralste Adresse, aber der kleine Fußmarsch, von der Triumphpforte aus, die Leopoldstraße hinunter lohnt sich absolut. Ganz besonders schön ist hier auch, dass man sich schon ab 20 Uhr in gemütlicher Runde im Café im Erdgeschoss treffen kann. Für die Sportbegeisterten wird hier auch Fußball übertragen. Ab 21 Uhr geht’s dann eine Etage tiefer richtig zur Sache! Immer wieder sind tolle Bands geladen, die von der Crew des Weekenders sorgfältig ausgewählt werden. Auch Silent Disco ist ein Erlebnis wert!

Dienstag

Der studentische Sparfuchs tummelt sich am Dienstagabend im Hofgarten. Denn dort gibt’s ein ganz besonderes Angebot. Dienstags steht die Nacht unter dem Motto „6er Garantie“. Konkret bedeutet das, bis 23Uhr spendiert euch der Hofgarten für nur 10 Euro sagenhafte sechs Getränke! Untermalt wird das Ganze von Party-Knaller Musik bis hin zu FM4-Style. Also perfekt um die Hüften wackeln zu lassen.

Mittwoch

Um 20 Uhr öffnet das Stadtcafe seine Pforten und lädt zum kostenlosen Salsakurs. Ein Event, das ihr euch besser nicht entgehen lassen sollt. Hier kommt ihr mit karibischen Klängen so richtig in Feierlaune. Danach geht’s am Mittwoch ins Blue Chip. Hier wird der Beat aufgedreht, um den Chipwoch einzuläuten. Gelockt wird mit dem flotten Dreier in Form von Bier, Spritzer und Shots für sagenhaft günstige 2,40 Euro! Das Chip findet ihr in der Wilhelm-Greil-Straße, quasi die Parallelstraße zur Maria-Theresien-Straße. Jeden letzten Mittwoch im Monat solltet Ihr zuvor direkt obendrüber im Jimmy’s einkehren – dort finden Jam-Sessions statt, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Donnerstag

Am Donnerstag beben im Stadtcafe die Wände. Speziell für die Studentenfraktion gibt’s donnerstags reduzierte Getränkepreise, damit sich die Partynacht nicht allzu sehr auf den Geldbeutel niederschlägt.

Freitag

Im La Copa wird man heute selbst zum Star, denn freitags ist Karaokeabend. Spätestens wenn der Barkeeper selbst zum Mikro greift hält es niemanden mehr auf seinem Stuhl. Aber auch an anderen Tagen der Woche trumpft das La Copa La Cabana regelmäßig mit toller Livemusik auf.

Wenn alles zu hat….

….geht’s ab in die sogenannten Bögen! Die Rede ist von den Viaduktbögen in der Ingenieur-Etzel-Straße nahe dem Einkaufszentrum Sillpark. In jedem Bogen findet ihr hier einen anderen Club bzw. eine andere Bar, die meist bis in die frühen Morgenstunden geöffnet haben. Während im Down Under nett zusammengesessen wird geht es im Plateau schon mal etwas wilder zur Sache. Wer persönliche Betreuung bevorzugt schaut auf einen Sprung bei Hubi im Come Inn vorbei, der sich wie ein Urgestein schon seit vielen Jahren in den Bögen hält und mit viel Witz und Engagement seine Gäste versorgt.

Was wollt ihr denn?

Die Feiermeierei kennt in Innsbruck keine Grenzen. Es gibt unzählige Bars, Kneipen und Clubs die man an jedem Wochentag besuchen kann. Das Schönste ist, dass man nahezu alles zu Fuß ablaufen kann. So kann man auch in ein paar Locations vorbeischauen und sich dann doch wieder umentscheiden ohne teure Taxifahrten zu unternehmen. Auf ein gemütliches Bier im Irish in der Maria-Theresien-Straße oder bei der SoWi, einen Cocktail schlürfen in der schicken Orangerie oder mal einen Jazz-Abend im Treibhaus? Es bleibt kein Wunsch offen in dieser lebhaften und aufgeweckten Stadt.

Tags: Ausgehtipps Innsbruck

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Nur Mut. Wir freuen uns über Deinen Kommentar ...

Hinterlasse ein Kommentar