Studieren in Innsbruck

Studieren, Leben, feiern

Studieren in Innsbruck Erziehungswissenschaften

Die große weite Welt

· Keine Kommentare

Es ist geschehen, du hast dich losgelöst von zuhause und machst nun auf eigene Faust die Welt unsicher. Dein wilder und euphorischer Aktionismus hat dich beim Plan auszuwandern ins fremde Innsbruck verschlagen. An der Universität Innsbruck hat man eine tolle Auswahl an Studiengängen, da ist quasi für jeden etwas dabei. Von dem her, hast du dich einmal für Innsbruck als neues Zuhause entschieden, findest du sicher auch den passenden Studiengang, der dich glücklich macht.

Freunde fürs Leben

Als Student findet man immer schnell Anschluss, denn an der Universität tummeln sich auf einem Haufen viele junge Menschen mit den gleichen Interessen. Aber es ist auch wichtig die Kontakte nach zuhause nicht abreißen zu lassen. Du kannst während des Studiums zwar deinen Freundes- und Bekanntenkreis erweitern, jedoch darfst du nicht vergessen, dass auch das schönste und längste Studium eines Tages ein Ende hat und sich viele Wege wieder trennen aufgrund von Jobangeboten und Karrieremöglichkeiten oder Familiengründungen. Und den ein oder anderen verschlägt es sicherlich auch wieder zurück in seine Heimatstadt, dann ist es doch besser, man muss dort nicht auch wieder bei null anfangen, sondern hat die Kontakte und Beziehungen aufrechterhalten. Außerdem verbindet einen viel. Wenn man mit Anfang zwanzig mit dem Studium beginnt, hat man mit den Liebsten von Zuhause doch schon einiges zusammen erlebt. Das könnt ihr jetzt aber noch weiter fortsetzen. Hierfür hast du dir die richtige Stadt ausgesucht, denn Innsbruck ist wahnsinnig vielseitig und immer einen Besuch wert. Ob man im Sommer wandern geht und die malerische Landschaft genießt oder im Winter dem Ski- oder Snowboardsport nachgeht und sich in den Schnee traut – es ist immer etwas geboten, mit dem du deinen Freunden einen Trip nach Innsbruck schmackhaft machen kannst. Das Freizeitangebot ist nahezu grenzenlos! Des Weiteren gibt es zahlreiche tolle Events, für die auch aus den Nachbarländern gerne angereist wird.

Die perfekte Geschenkidee

Du könntest dir auch überlegen, deiner Familie und deinen Freunden gezielt zu Geburtstagen oder anderen Anlässen Packages zu schenken, die einen Skipass oder eine Karte zu einem Event und eine Übernachtung im Hotel beinhalten. Dann brauchst du dir keine Gedanken um den Hygienestandard deiner Wohngemeinschaft zu machen und Mama und Papa freuen sich, dich mal in deiner neuen selbstgewählten Heimat zu besuchen! Für jeden Geschmack lässt sich hier etwas finden. Ob Konzert, Osterfrühling oder Tanzsommer, es wird immer etwas geboten – diese Stadt ist wirklich kunterbunt! Und nicht nur dein Besuch sollte in den Genuss der Freizeitangebote kommen. Zum Beispiel Wellness im Kühtai oder eine Skitour im Sellraintal sind die perfekten Ablenkungen vom stressigen Studienalltag. Mit neuer Kraft betankt kannst du dann nach deiner Auszeit wieder richtig Gas geben und im Studium durchstarten, nachdem du den Kopf mal frei bekommen hast!

Tags: Innsbruck

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Nur Mut. Wir freuen uns über Deinen Kommentar ...

Hinterlasse ein Kommentar