Studieren in Innsbruck

Studieren, Leben, feiern

Studieren in Innsbruck Erziehungswissenschaften

Die sonnigsten Plätze Innsbrucks

· Keine Kommentare

Der Frühling ist zweifellos in der Hauptstadt der Alpen angekommen. Obwohl die Berge noch weiße Kappen tragen, prägen schon jetzt milde Temperaturen und die ersten Blüten den Alltag in Innsbruck. Doch wo genießen Sonnenanbeter, vom Student bis hin zum Senior, den Frühlingsanbruch am Schönsten? Wir empfehlen in diesem Beitrag einige Orte, die jedes Jahr wieder für strahlende Zeiten und strahlende Gesichter sorgen.

Hitt und Söhne

Die ehemalige Wolke 7 sollte eigentlich ein Selbstläufer sein. Trotzdem blieb die einmalige Location auf der Hungerburg für lange Zeit geschlossen. Es fanden sich einfach nicht die passenden Pächter um Touristen und Wanderer gleichermaßen zu versorgen. Seit Dezember 2015 soll jedoch ein neues Konzept einen ehemaligen Hotspot mit atemberaubender Aussicht wiederbeleben. Das neue Lokal mit kühlen Drinks und kleinen Snacks lockt eine ganze Reihe von Besuchern der Nordkette an. Nach einem langen Abstieg von der Seegrube kann dort der Tag in der Sonne ausklingen. Es lohnt sich aber ebenfalls auf die Hungerburgbahn zu verzichten und einen schnellen Aufstieg, vorbei am Alpenzoo, dorthin zu unternehmen, einige Sonnenstrahlen zu tanken und danach mit dem Bus zurück ins Zentrum von Innsbruck zu fahren.

Schloss Ambras

Im Südosten von Innsbruck wartet ein märchenhafter Park auf alle Sonnenhungrige. Inmitten hoher Bäume laden gepflegte Wiesen, wunderschöne Gartenkunst und auf Wunsch sogar einige Rittergeschichten zum Verweilen ein. Viele Hochzeitspaare wählen diesen Ort für ein unsterbliches Foto Shooting. Damit sollte schon klar sein, welche Romantik die Anlage rund um das Schloss vermittelt. Hin und wieder taucht sogar ein farbenprächtiger Pfau auf und lässt den Mund so mancher Gäste offen stehen. Es sollte aber nicht mit dem Auto angereist werden, da sich sehr schwer ein Parkplatz findet. Besser vom Amraser (Ost) Friedhof aus den kurzen Aufstieg starten und dann den Tag über kostenlos im Park chillen.

Stadtpark Rapoldi

Wer gerade keine Zeit findet die Bergwelt rund um Innsbruck zu erklimmen, der kann immer einen kurzen Abstecher in den Rapoldipark unternehmen. Früher regierten Drogendealer und Kleinkriminelle die großzügige Grünfläche im Herzen der Stadt. Doch die Familien und Studenten Innsbrucks haben sich das Gebiet zurückerobert und heute ist findet sich dort nur mehr eine schöne Zeit für Jung und Alt. Die Seite an der Sill entlang gehört eher den Sportbegeisterten (Skatepark, Laufstrecken etc.) und Richtung Leipzigerplatz tummeln sich Kids mit ihren Müttern auf dem bunten Spielplatz und die eine oder andere Schachpartie wird dort gewagt.

Tags: Allgemein · Innsbruck

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Nur Mut. Wir freuen uns über Deinen Kommentar ...

Hinterlasse ein Kommentar